Über uns

Autoteknika by Centre Riesen SA

Centre Riesen wurde 1931 gegründet und ist ein Freiburger Multimarken-Einzelhändler, der in den folgenden Bereichen tätig ist: Haushaltsgeräte, Küche & Wohnen und Autozubehör. Das Unternehmen beschäftigt über 80 Mitarbeiter, die sich auf die verschiedenen Geschäftsbereiche in Freiburg, Bulle und Payerne verteilen.

Da wir seit Anfang in der Automobilbranche und speziell im Verkauf und der Reparatur von Autoelektrik tätig sind, haben wir unsere Position als Großhändler im Jahr 2001 ausgebaut. Unser Sortiment wurde erweitert und bietet nun eine vollständige Palette an mechanischen Verschleißteilen und Zubehör (Öl, Bremsbeläge, Reifen und andere) für alle Fahrzeugmarken.

Im Jahr 2016 wurde die bis dahin als “Autozulieferer” bezeichnete Abteilung für mechanische Teile in AUTOTEKNIKA umbenannt. Diese Rebranding-Strategie ist Teil des Bestrebens, diese Abteilung zu entflechten, indem die Aktivitäten im Zusammenhang mit der Fahrzeugtechnik von denen im Zusammenhang mit dem Wohnbereich unterschieden werden.

Aus diesem Grund ist diese Website ausschließlich dem Bereich “Automobiltechnik” gewidmet.

Weitere Informationen zu den Abteilungen “Küche & Wohnen” und “Haushaltsgeräte” finden Sie auf der folgenden Website: www.centre-riesen.ch/de.

Benötigen Sie weitere Informationen?

Zögern Sie nicht, uns telefonisch oder per E-Mail zu kontaktieren.