Über uns

Centre Riesen SA

Das Centre Riesen ist ein Multimarken-Einzelhändler aus dem Kanton Freiburg, der in den Bereichen Haushaltsgeräte, Küche & Wohnraum sowie Autoersatzteile tätig ist. Das Unternehmen beschäftigt an seinen drei Standorten Freiburg, Bulle und Payerne über alle Bereiche hinweg insgesamt rund fünfzig Mitarbeitende.

Seit seiner Gründung im Jahr 1931 ist das Unternehmen im Automobilbereich tätig, insbesondere im Verkauf und der Reparatur von Autoelektronik. 2001 hat es seine Stellung als Grossist ausgebaut und sein Sortiment erweitert. Seither bietet es eine umfassende Palette an mechanischen Verschleissteilen und Zubehör (Motorenöl, Bremsbeläge, Reifen und vieles mehr) für alle Automarken an.

Kürzlich wurde der dafür zuständige Geschäftsbereich, der bisher "Autoersatzteile" hiess, in AUTOTEKNIKA umbenannt. Mit dieser Rebranding-Strategie wird eine Trennung der beiden Geschäftsbereiche Automobiltechnik sowie Haushalt und Wohnraum angestrebt.

Deshalb ist diese Website ausschliesslich der Abteilung "Automobil" gewidmet.

Weitere Informationen über die Abteilungen "Küche & Haushalt" und "Haushaltgeräte" finden Sie auf folgender Website: www.centre-riesen.ch